X
  GO
News

Bibliotheksportal OPEN - Login und Nutzung jetzt noch einfacher - Dienstag, 6. Dezember 2022

Der Aufruf des eigenen Nutzerkontos unter OPEN ist jetzt noch einfacher möglich.

Näheres 

 

Bibliothek - (fast) alles wieder wie immer ;-) - Donnerstag, 15. Juli 2021

Aktueller Stand zu den Öffnungszeiten und Dienstleistungen der Bibliothek für Mitarbeiter und Patienten.

Näheres

 

Wartungsarbeiten am 23.03.2021 - Freitag, 12. März 2021

Am Dienstag, dem 23.03.2021, finden von ca. 20.00 - 23.00 Uhr Wartungsarbeiten statt:
OPEN wird in diesem Zeitraum nicht oder nur eingeschränkt nutzbar sein.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

Kein Zugriff auf OPEN vom 20.11. - 22.11.2020 möglich! - Dienstag, 10. November 2020

OPEN und die dazugehörige Software BIBLIOTHECAplus ziehen auf einen neuen Datenbankserver um.
Deshalb können Sie ab Freitag, 20.11.2020 / 21.00 Uhr bis einschließlich Sonntag, 22.11.2020, nicht auf unser Bibliotheksportal zugreifen.

Wie bitten um Ihr Verständnis.

 

Wir sind wieder für alle da! - Mittwoch, 15. Juli 2020

Seit dem 15. Juli kann die Bibliothek nicht nur von allen Mitarbeitern, sondern auch wieder von Patienten und ihren Angehörigen zu den üblichen Öffnungszeiten aufgesucht werden. Bitte beachten Sie aber, dass die Anzahl der Benutzer im Rahmen der während der Corona-Pandemie geltenden Hygiene- und Schutzbestimmungen begrenzt bzw. die Aufenthaltsdauer reglementiert werden kann.

Alle Bibliotheksdienstleistungen stehen in gewohnter Form zur Verfügung.

 

Erschwerte Literaturbeschaffung aufgrund der Coronavirus-Pandemie - Mittwoch, 25. März 2020

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie haben viele Bibliotheken in Deutschland geschlossen und führen u.a. keine Fernleihbestellungen durch. Dies führt auch bei uns zu einer erschwerten Literaturbereitstellung von extern.
Wichtige Bestellungen können für unsere Mitarbeiter*innen aber weiterhin über noch zu Verfügung stehende Schnelllieferdienste wie z.B. Subito abgewickelt werden.

 

Umbenennung der Bibliothek ab 2020 - Freitag, 3. Januar 2020

Nach der Einführung des neuen Bibliotheksportals OPEN startet die Medizinische Zentralbibliothek (MedZB) und Patientenbibliothek mit neuem Namen ins neue Jahr:
Bibliothek Klinikum Fulda - Fach- und Patientenbibliothek.

Näheres