X
  GO
News

Wir sind wieder für alle da! - Mittwoch, 15. Juli 2020

Seit dem 15. Juli kann die Bibliothek nicht nur von allen Mitarbeitern, sondern auch wieder von Patienten und ihren Angehörigen zu den üblichen Öffnungszeiten aufgesucht werden. Bitte beachten Sie aber, dass die Anzahl der Benutzer im Rahmen der während der Corona-Pandemie geltenden Hygiene- und Schutzbestimmungen begrenzt bzw. die Aufenthaltsdauer reglementiert werden kann.

Alle Bibliotheksdienstleistungen stehen in gewohnter Form zur Verfügung.

 

Erschwerte Literaturbeschaffung aufgrund der Coronavirus-Pandemie - Mittwoch, 25. März 2020

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie haben viele Bibliotheken in Deutschland geschlossen und führen u.a. keine Fernleihbestellungen durch. Dies führt auch bei uns zu einer erschwerten Literaturbereitstellung von extern.
Wichtige Bestellungen können für unsere Mitarbeiter*innen aber weiterhin über noch zu Verfügung stehende Schnelllieferdienste wie z.B. Subito abgewickelt werden.

 

Umbenennung der Bibliothek ab 2020 - Freitag, 3. Januar 2020

Nach der Einführung des neuen Bibliotheksportals OPEN startet die Medizinische Zentralbibliothek (MedZB) und Patientenbibliothek mit neuem Namen ins neue Jahr:
Bibliothek Klinikum Fulda - Fach- und Patientenbibliothek.

Näheres